witty plus: Für Smartlader. Zum Sonnentanken
Mit PV-Laden und dem Hager All-in-one-System flow kann überschüssige Sonnenenergie im Heimakku gespeichert und Netzstrom vermieden werden. Ein externer PV-Zähler ermöglicht das Laden mit Überschussstrom. Die Hager Charge App bietet Zugangskontrolle. Eine automatische Phasenumschaltung optimiert die Nutzung des selbst erzeugten Stroms.
Energiemanagement ermöglicht intelligente Lademodi, Steuerung von Wärmepumpe oder mehreren Ladestationen sowie Visualisierung der Energieflüsse. Dienstwagenfahrer profitieren vom OCPP-Standard für sicheren Datenaustausch zur Abrechnung mit dem Arbeitgeber ? einfach über witty plus.
- Bis zu 7 Wallboxen vernetzbar
- Einfaches PV-Laden (mit externem Zähler)
- Ladeleistung bis 22 kW
- 1 bzw. 3-phasig für noch bessere PV-Strom Nutzung
- Lademodi, Zeitplanung und Boost (Schnellladen) über App einstellbar
- Lange Lebensdauer durch robuste Verarbeitung (IP54, IK10, UV-resistent)
- MID-konform und OCPP Schnittstelle für Dienstwagenabrechnung
Die witty plus Wallbox mit integrierter Typ-2-Ladesteckdose bietet eine zukunftssichere und effiziente Ladelösung für Elektrofahrzeuge in Mehrfamilienhäusern und Gewerbebetrieben. Sie unterstützt das Laden mit Solarstrom aus der eigenen Photovoltaikanlage und ermöglicht dank des intelligenten flow Energiemanagement-Controllers die Integration eines Speichersystems. So wird überschüssige Energie optimal genutzt und nachhaltige Elektromobilität gefördert.
Die witty plus Wallbox ist die ideale Lösung für das Laden von Elektrofahrzeugen in Mehrfamilienhäusern und Gewerbebetrieben. Mit ihrer integrierten Typ-2-Ladesteckdose und der Unterstützung für Solarstrom aus Photovoltaikanlagen bietet sie eine zukunftssichere und effiziente Ladelösung. Der intelligente flow Energiemanagement-Controller ermöglicht die Integration eines Speichersystems, sodass überschüssige Energie optimal genutzt wird. Die Wallbox ist für den Einsatz in Ein-/Zweifamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern mit fester Stellplatzzuordnung und Fuhrparks mit bis zu sieben Ladestationen konzipiert. Sie kann im Innen- und Außenbereich installiert werden und bietet die Möglichkeit der freien Nutzung oder der Zugangskontrolle über RFID-Authentifizierung. Das robuste, UV-beständige Kunststoffgehäuse in Anthrazit sorgt für Langlebigkeit und Schutz vor Umwelteinflüssen.
Produktmerkmale
- Mode 3 Ladebetriebsart nach DIN EN IEC 61851-1 (VDE 0122-1)
- Integrierter MID-Zähler, austauschbar nach Ablauf der Eichfrist
- OCPP-Schnittstelle für Abrechnungssysteme
- Kommunikationsstandard Modbus TCP für Energiemanagement
- 6 mA DC Fehlerstromerkennung integriert
- Steuerbare Last nach § 14a EnWG
- Optionaler Energiemanagement Controller für koordiniertes Laden
- Bluetooth-Schnittstelle für die HagerCharge App
- LED-Statusanzeige
- Kabeleinführung zur Netzwerk- und Spannungsversorgung
Technische Daten
- Leistung pro Ladepunkt: 22 kW
- Anschlussleistung: 0,1 - 22 kW
- Frequenz: 50 - 60 Hz
- Anzahl der Phasen für Einspeisung: 1, 3
- Nennstrom: 32 A
- Anzahl der Ladepunkte: 1
- Mit Lastmanagement: Ja
- Anzahl der Steckdosen: 0
- Mit Leitungsschutzschalter: Nein
- Notentriegelung bei Stromausfall: Ja
- Anschluss-/Steckertyp: Typ 2S
- IP-Klasse (Ingress Protection): IP55
- Stoßfestigkeit IK: IK10
- Betriebstemperatur: -25 - 50 °C
- Nennspannung: 230-240 V
- Werkstoff: Kunststoff
Maße & Gewicht
- Höhe: 370 mm
- Breite: 250 mm
- Tiefe: 150 mm
Installationshinweis
Eine fachgerechte Installation von Wallboxen ist gesetzlich vorgeschrieben und sorgt für den sicheren Betrieb der Ladelösung fürs E-Auto. Damit ist gewährleistet, dass Ihr Elektroauto optimal und sicher aufgeladen wird.
Bitte wenden Sie sich für die Installation an den Netzbetreiber oder an ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen.
Produkttyp | Wallbox |
Schutzart | IP55 |
Nennstrom[A] | 32 |
Geeicht | MID geeicht |
Ladeleistung [kW] | 22 |
Länge Ladekabel [m] | ohne Ladekabel |
Netzwerkfähig | ja |